P1010119

Umgestaltung eines 1200m² großen Villengrundstücks. Die Umgestaltung von Gartenanlagen aus der Vorwendezeit und auch teilweise von Gartenanlagen die kurz nach der Wende errichtet wurden, hat sich als eine wichtige Aufgabe herausgestellt. Nach sehr intensiver Zusammenarbeit mit unserem Kunden, vor allen in der Vorbereitungsphase (Wegeführung, Anteil Wege : Vegetationsflächen) ist es uns gelungen, einen Garten zu übergeben in dem er sich sehr wohl fühlen wird. Niederschlagswasser wird von den Wegen direkt in die Vegetationsfläche geleitet oder in eine Versickerungsanlage eingeleitet. Ein vorhandener Springbrunnen und ein Teich wurden saniert und ein Bohrbrunnen errichtet von dem die Wasserversorgung der automatischen Beregnungsanlage erfolgt. In den Krümmungen der Wege wurden Granitplatten (40cmx40cm) rund geschnitten! – eine sehr gute handwerkliche Leistung unserer Mitarbeiter.